Professor Hartmut Klug

"Wir haben die traurige Nachricht erhalten, das Herr Professor Hartmut Klug im Alter von 90 Jahren verstorben ist.
Herr Klug war von 1968 - 1984 künstlerischer Leiter des Orchestervereins Solingen 1910.
Während dieser Zeit hat Herr Klug versucht, uns neben der klassischen Musik auch Werke der Komponisten aus dem 20. Jahrhundert nahe zu bringen.
In seine Zeit fiel auch die Verleihung des Kulturpreises der "Bürgerstiftung Baden" 1984 und unsere erste Konzertreise nach Rom 1981 mit der Gestaltung einer Messe im Petersdom.
Unter seiner Leitung hat sich die Leistung unseres Orchesters kontinuierlich gesteigert und wir haben
Herrn Klugs weiteren erfolgreichen Werdegang gerne verfolgt.
Der letzte Kontakt war im vergangenen Jahr, als er uns anlässlich einer Probe kurz vor unserem Konzert aufsuchte."

August 2019