Über uns

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie etwas über die Mitglieder vom Orchesterverein Solingen e.V. sowie unseren Dirigenten.

Musik verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir uns unsere unterschiedlichen Stimmgruppen anschauen.

In unserem Orchester kommen Freunde zusammen, es wird viel gelacht, musiziert und geprobt. Jeder, der neu in die Gruppe kommt, wird herzlich empfangen und fühlt sich sofort wohl.

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selber. Wir proben hart und haben schon auf einer Vielzahl von Auftritten neue Erfahrungen gesammelt. Das ist anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß.

Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs. Schauen Sie einfach einmal vorbei! Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen.